Erfahrung. Leistung. Wissen.
Dafür stehen wir als zertifizierter Bildungsträger.

Wir setzen Maßstäbe ganz oben an

Unsere Ausbildungsprogramme sind stets exakt auf ihre Zielgruppe zugeschnitten – ob für Berufseinsteiger oder alle, die sich weiterqualifizieren möchten. Trainings- und Schulungsprogramme sind besonders effizient, praktisch und flexibel kombinierbar. Passgenaue, qualitativ hochwertige Ausbildungslösungen zu liefern, die den Anforderungen der Logistikbranche Rechnung tragen, sind zugleich Richtschnur und Anreiz für uns als Ausbildungsbetrieb. Wie hoch der Maßstab auch sein mag – wir setzen oben an und streben weiter aufwärts: mit einem engagierten Team und erfahrenen Trainern, mit innovativen und individuellen Konzepten und einem Anspruch, unsere Auszubildenden perfekt auf das Berufsleben und seine Anforderungen vorzubereiten. Damit Gutes noch besser wird.


Kundenphilosophie

Die konstruktive, gelungene Partnerschaft mit unseren Kunden – den Unternehmen und Interessenten –, den kooperierenden Arbeitsagenturen und Betrieben für den praktischen Ausbildungsteil ist dabei eine wichtige Maxime unseres unternehmerischen Handelns. An ihnen wachsen wir, entwickeln uns weiter. Sie geben uns Anreize neue Wege zu beschreiten, Herausforderungen zu meistern und über uns hinauszuwachsen.

Mitarbeiterphilosophie

Als Arbeitgeber schaffen wir für unsere Mitarbeiter Voraussetzungen für ein motivierendes und leistungsorientiertes Arbeitsklima, Führungsverhalten und Verantwortungsbewusstsein werden bestärkt und erbrachte Leistungen honoriert. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter Herausforderungen mit Kreativität zu meistern und anvisierte Ziele pragmatisch umzusetzen und begegnen uns respektvoll, fair und mit Menschlichkeit. Dank und Anerkennung sind die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir schaffen Freiräume zur Entfaltung der einzelnen Bedürfnisse und fördern Weiterbildungsmaßnahmen und Führungsqualifikationen.

Qualitätspolitik

Wir messen unsere Qualität an der Zufriedenheit unserer Kunden. Sie sind Maßstab und Anreiz für uns als Unternehmen. Für eine kontinuierliche Qualitätsleistung trägt jeder einzelne Mitarbeiter mit Engagement und Verantwortungsbewusstsein bei. Qualitäts- und sicherheitsrelevante Tätigkeiten werden systematisch geplant, überwacht und gesteuert. Qualitätsanforderungen, wie sie von Kunden und Maßnahme-Trägern in Form von Spezifikationen, Regelwerken und sonstigen Vorschriften an uns herangetragen werden, gilt es zu erfüllen und im ständigen Austausch mit unseren Kunden über das Engagement unserer Mitarbeiter auf allen Ebenen kontinuierlich zu verbessern. Unsere Qualitätspolitik wird an alle Beteiligten herangetragen, regelmäßig diskutiert und auf ihre fortdauernde Angemessenheit überprüft.

Erfolg für die Zukunft

Wir setzen auf eine ausgewogene Balance von Innovation und Nachhaltigkeit und arbeiten auf allen Ebenen qualitätsbewusst. So sichern wir langfristig unsere Eigenständigkeit und den Erfolg unserer Kunden!
Wir leben tagtäglich unsere Firmenphilosophie und schaffen damit die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Integration in den ersten Arbeitsmarkt.