Seminar Assistenz und Office-Management – Auffrischung der gängigen Office-Programme

Für Privatpersonen

Dieses Seminar forciert eine „Auffrischung“ der gängigen MS-Office-Programme. So gehören theoretische und praktische Übungen mit Textverarbeitungs-, Tabellenkalkulations-, Präsentations- und Organisations-Software zu den Basiselementen, ohne die ein beruflicher Einstieg im Bereich des Büro-und Assistenzbereichs nicht möglich ist.

Dauer: 40 Tage (Theorie 20 Tage; Praxis 20 Tage) 213,33 Unterrichtseinheiten
Bildungsziel: Bürofach-, Bürohilfskräfte
Zertifizierung:
Dieses Seminar kann über die Bundesagentur für Arbeit entsprechend gefördert werden. Falls Sie im Besitz eines dafür notwendigen Bildungsgutscheines oder Vermittungs- und Aktivierungsgutscheins sind, kontaktieren Sie uns einfach.
Zugangsvoraussetzungen:
Mind. Hauptschulabschluss
Idealerweise Erfahrung im Bereich Büroassistenz

Seminarinhalte
Theoretischer Teil

  • Textverarbeitung mit Microsoft Word 2010
  • Tabellenkalkulation mit Microsoft Excel 2010
  • Präsentationen mit Microsoft Powerpoint 2010
  • Datenbankeingabe mit Microsoft Access 2010
  • Organisation mit Microsoft Outlook 2010
  • Wichtige Windows-Funktionen und weitere Programme
  • Bewerbungstraining

Praktischer Teil

  • Praktikum in einem Kooperationsunternehmen

 

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